Waldbad Colditz öffnet ab 25. Mai 2022
Eintrittspreise unverändert / Keine Corona-Auflagen
Im Waldbad Colditz ist man auf den Sommer 2022 vorbereitet. Ab dem 25. Mai hat das wunderschön gelegene Freibad geöffnet und freut sich auf Besucher. Allen voran Sebastian Schulze, der auch in dieser Saison am Beckenrand stehen wird.
Nach dem Wassereinbruch im August 2021 gab es für das Team der Veolia Wasser-Bädergesellschaft mbH eine Menge zu tun. Nun sind nicht nur Pumpen und Gebläse wieder vollständig instandgesetzt, auch in den Becken mussten etliche Fliesen ersetzt werden, die nach dem Winter locker geworden waren oder Risse aufwiesen.
Bis zum letzten Tag wird emsig daran gearbeitet, damit das Waldbad Colditz rechtzeitig vor Christi Himmelfahrt eröffnen kann. Die größte Baustelle waren die Formsteine an der Überlaufrinne der Becken. "Das sind keine einfachen Fliesen, die man im Baumarkt kaufen könnte. Es handelt sich um Sonderanfertigungen", weiß Detlef Bull. Er ist Bereichsleiter Bäder bei Veolia. Das Unternehmen betreibt das Waldbad jetzt die zweite Saison im Auftrag der Stadt Colditz.
Die gute Nachricht: Es gibt im Moment keine coronabedingten Einschränkungen. Die Besucher werden jedoch gebeten, wo es machbar ist, auf den Mindestabstand zu achten.
Die Eintrittspreise sind unverändert. Saisonkarten kosten 70 Euro. Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren sowie Schüler ab 17 Jahren mit gültigem Ausweis zahlen 40 Euro. Die Zehnerkarte gibt es zum Preis von 31,50 Euro (ermäßigt 17,50 Euro). Die Tageskarte kostet bei einmaligem Betreten des Waldbades 3,50 Euro (ermäßigt 2 Euro). Wer am Tag mehrfach rein- und rausgehen möchte, zahlt 3,80 Euro (ermäßigt 2,50 Euro). Abendkarten, die ab zwei Stunden vor Badschließung genutzt werden können, gibt es für 1,75 Euro beziehungsweise ermäßigt für einen Euro.
Weitere Informationen im Netz: service.veolia.de/waldbad-colditz
Bild zur Meldung: Foto: Veolia/Sebastian Schulze
Kontakt
Stadt Colditz
Bürgerservice
Markt 1
04680 Colditz
Telefon: 034381/838-0
Fax: 034381/838-22