BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

034381/838-0

 

Schon über 6 000 Besucher

Stadt Colditz, den 30. 06. 2022

Erfreuliche Zwischenbilanz aus dem Waldbad Colditz / Besucherstärkste Tag bisher am 19. Juni mit fast 1 000 Gästen / Seepferdchenkurse in den Ferien

Große Freude im Waldbad Colditz: Die 6 000er-Marke ist nach vielen superschönen Sommertagen bereits geknackt. Noch bevor der Juni zu Ende ist und die Ferien begonnen haben. Ein riesiger Erfolg für Sebastian Schulze und sein Team. "Im vergangenen Jahr hatten wir im gleichen Zeitraum nur 4 500 Gäste - bei ziemlich schlechtem Wetter. Zum Glück haben wir in dieser Saison bisher bessere Bedingungen. Hoffentlich bleibt es so." 

Klärchen meint es bisher gut mit den Freibädern. Bis Montagabend hatte Veolia-Mitarbeiter Sebastian Schulze 5 939 Waldbad-Besucher gezählt - und nicht damit gerechnet, schon am Tag darauf den nächsten Tausenderschritt zu nehmen. Doch es klappte. Inzwischen sind es 6 083 Gäste (Stand: Dienstagabend nach Schließung), die im Waldbad Colditz seit Saisonbeginn am 25. Mai eine Abkühlung suchten. 

Bisher war Sonntag, der 19. Juni, mit 992 Besuchern der beste Tag. "Fast 1 000 Gäste an einem Tag - das hätten wir nicht geglaubt", freut sich Sebastian Schulze. Aber auch eine Woche später kamen am Sonntag mit 877 Wasserratten und Sonnenanbetern sehr viele Gäste. Im vergangenen Jahr war der 18. Juni der besucherstärkste Tag: mit 739 Gästen. 

Richtig gut, freut sich Sebastian Schulze, laufen auch die Schwimmkurse. Bereits jetzt ist er dabei, Vorschulkindern das Schwimmen beizubringen. Der erste Ferienkurs ist mit zehn Mädchen und Jungen bereits voll, für den zweiten, der am 18. Juli beginnt und am 7. August abgeschlossen wird (jeweils von 10 bis 11 Uhr), gibt es noch ein paar freie Plätze, für den dritten auch. Dieser Kurs startet am 8. und endet am 26. August. Die Kurszeiten sind hier 9 bis 10 Uhr. . 

"Es macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, zu sehen, wie sich die Kinder von Stunde zu Stunde sicherer im Wasser bewegen. Es ist einfach total wichtig, schwimmen zu können", betont Sebastian Schulze. Er rät Eltern: Bei Interesse einfach anrufen oder vorbeikommen.

Das Waldbad Colditz (Im Tiergarten 5) hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, in den Sommerferien bis 20 Uhr. Telefonisch sind die Mitarbeiter unter der Nummer 034381 43590 zu erreichen. Der Wasserdienstleister Veolia betreibt das Waldbad Colditz, das der Stadt gehört, mit seiner Bädergesellschaft. 

 

Kontakt

Stadt Colditz

Bürgerservice

Markt 1
04680 Colditz

Telefon: 034381/838-0

Fax: 034381/838-22