BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

034381/838-0

     +++  18. 10. 2021 Testzentrum - Öffnungszeiten  +++     
 

BSW bringt Testzentrum in Colditz

Stadt Colditz, den 13. 04. 2021

Dem großen Bedarf nach Testkapazitäten wird ab sofort durch das Bildungs- und Sozialwerk Muldental e. V. im Bürgercenter Colditz am Wettiner Ring Rechnung getragen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Colditz nimmt der neue Standort ab 14. April 2021 seine Tätigkeit auf. 

 

Jeweils Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 8:00 – 10:00 Uhr bzw. 15:00 – 17:00 Uhr nehmen die vom DRK als zertifizierte Tester zugelassenen Kolleg/-Innen des Sozialen Trägers bei Colditzer Bürgerinnen und Bürger in einem Zelt vor dem Bürgercenter (BCC) ohne vorherige Terminvereinbarung die Schnelltests vor. Eigens dafür wurde im Außenbereich ein Zelt aufgebaut, um die Wartenden mit genügend Abstand zu koordinieren. 

 

Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Testverfahrens entfällt die vorherige Anmeldung. Um vor Ort auf eine handschriftliche Registrierung verzichten zu können und Wartezeiten zu vermeiden, erfolgt die Registrierung der zu Testenden über das Einlesen der Krankenkassenkarte. Diese sei bitte bei Testwunsch vorzulegen, so Ronny Kriz, der das Testzentrum im Bürgercenter vor Ort leitet. 

 

Bürgermeister Zillmann freut sich, dass nun neben der Teststation des Ländlichen Lebens Hausdorf die ganze Woche über Testungen in der Kommune angeboten werden können.  

Perspektivisch plant das BSW zusätzlich ein Test-Mobil in Einsatz zu bringen, um künftig dezentrale Ortsteile von Colditz abzudecken. 

 

 

Bild zur Meldung: BSW bringt Testzentrum in Colditz

Kontakt

Stadt Colditz

Bürgerservice

Markt 1
04680 Colditz

Telefon: 034381/838-0

Fax: 034381/838-22