|
|

Das Bürgerforum der Stadt Colditz |
Anfragen - Thema: Bebauung Färberberg siedlung
Moderatoren in diesem Forum: |
Wählen Sie eine Seite: 1
2
|
chocoa
User

Beiträge: 2
zuletzt online: 11.03.2011 15:11 Uhr
 |
Bebauung Färberberg siedlung 05.03.2011 8:35 Uhr |
Wann werden denn die Anwohner über die Bebauung informiert und werden sie überhaupt noch gefragt in dieser Demokratie.1998 sollten schon einmal Teile des hagebau ausgegliedert werden und es wurde von den Anwohnern abgelehnt.
Lärmbelästing keine,darüber sollen die Anwohner wohl lachen,bei 85% Westwind im Jahr,gruchsbelästigungen schon aus dem Gebiet der alten ACZ (Eule).Lkw Verkehr wird es dann wohl auch keinen geben.
Aber Nahversorgung kann dort für die Bürger zusammenbrechen,weil ja Lidl in der Stadt als Neubau wichtiger war,als eine Erweiterung am vorherigen Standort.
Wollt ihr ein 2.Stuttgart21 in Colditz?
Die Wertminderung der Wohnqualität da draußen interresiert den Stadtrat wohl wenig,es wohnt ja auch keiner da draußen.
Danke,auf die Reaktionen der Bürger bin ich gespannt. |
mirko-fischer 
User


Beiträge: 14 Herkunft: Colditz Beruf: Dachdecker I 1&1 Vertriebspartner I Webdesigner I Webhoster zuletzt online: 29.03.2011 19:38 Uhr
 |
Re: Bebauung Färberberg siedlung 07.03.2011 16:34 Uhr |
Die Bürger der Färberbergsiedlung sind wohl noch nicht über die Bebauung informiert? Das finde ich natürlich auch nicht ok. Habe mehrere Jahre in der Haingasse direkt neben Anona gewohnt und ich muss sagen das ich es nicht so extrem schlimm gefunden hatte. Klar roch es manchmal nach Vanille oder anderen Duftnoten aber man gewöhnt sich schon dran.
Wenn bei euch dort oben eine große Halle vor die "Türe" gesetzt wird ist das nicht unbedingt schön da wird auch jeder Bürger von Colditz zustimmen doch wenn man das alles mal von der anderen Seite sieht, ist es natürlich auch wichtig das in Colditz investiert wird. Nur so schafft es Colditz seinen riesigen Schuldenberg abzubauen. |
Mit freundlichen Grüßen, Mirko Fischer
Surftips:
www.webcam-colditz.de
www.alle-kundenberater.de
www.dachdecker-portal.info
www.mirko-fischer.de |
Gast
Gast
zuletzt online: 29.03.2011 19:38 Uhr
|
Re: Bebauung Färberberg siedlung 07.03.2011 19:47 Uhr |
Arbeitsplätze für Colditz sind sehr schön. Doch wer ist bei Anona alles momentan aus Colditz?
Machen wir uns nichts vor,der Anteil wird doch aus Kostengründen aus Leihzarbeit bestimmt.
Aber darum gehtz es mir nicht,sondern,daß über die Köpfe der Bevölkerung in einem demokratischen Staat hinweg entschieden wird,Sind wir hier wieder oder noch in der DDR?
PARTEIFREUNDE UND ÄHNLICHES WERDEN HIER BEVORZUGT BEHANDELT UND DAS VON KNAPP 20 LEUTEN DER STADTversammlung,die wir als mündige Bürger gwählt haben.
Die wohnen alle nicht da draußen,denen ist das egal.Arbeitsplätze um jeden Preis,aber leder nicht für Colditzer.Wacht endlich auf auf dem Rathaus.Oder wollen wir eine Statistik erheben,wer von Colditz ist und Facharbeiter ist.Der Rest sieht nur seinen Posten. |
chocoa
User

Beiträge: 2
zuletzt online: 11.03.2011 15:11 Uhr
 |
Re: Bebauung Färberberg siedlung 11.03.2011 15:21 Uhr |
schade für das Forum,allem Anschein wird es nicht einmal von den Stadtverantwortlichen gelesen,schweige denn,auf einen Beitrag eine Antwort zugeben. |
mirko-fischer 
User


Beiträge: 14 Herkunft: Colditz Beruf: Dachdecker I 1&1 Vertriebspartner I Webdesigner I Webhoster zuletzt online: 29.03.2011 19:38 Uhr
 |
Re: Bebauung Färberberg siedlung 12.03.2011 18:26 Uhr |
Was möchtest du von den Stadtverantwortlichen hören? |
Mit freundlichen Grüßen, Mirko Fischer
Surftips:
www.webcam-colditz.de
www.alle-kundenberater.de
www.dachdecker-portal.info
www.mirko-fischer.de |
Gast
Gast
zuletzt online: 29.03.2011 19:38 Uhr
|
Re: Bebauung Färberberg siedlung 17.03.2011 20:44 Uhr |
Hallo chocoa!
Schade dass du so eine Meinung zu der Weiterentwicklung der Stadt Colditz hast. Leider hast du Dich vorher nicht richtig über den gesamten Sachverhalt informiert, sondern einfach nur drauf losgeschrieben, weil du Angst hast, dass jemand in Colditz was anpackt.
Zu dem Punkt Lärmbelästigung muss ich Dir folgendes mitteilen. Ich wohne seit 6 Jahren direkt neben Anona am Verladehof und ich muss sagen, es stört mich überhaupt nicht. Da ist deine Angst wohl größer als es sein muss. Auch von der Firma Anona müssen Grenzwerte eingehalten werden, was den Schallschutz angeht. Darüber kann sich auch niemand hinwegsetzen.
Zu Deiner Unterstellung, dass die Anwohner nicht informiert werden, muss ich sagen, dass du nur das letzte Tageblatt lesen brauchst und dann müsste auch Dir alles klar werden. Eine direkte Beteiligung und Befragung der Anwohner ist nicht nötig und nicht sinnvoll weil es immer Leute gibt die gegen etwas sind. Wo wären wir wenn jeder einzelne was verhindern könnte. Dann würde gar nichts mehr passieren.
Und noch zu dem Punkt, dass keine Colditzer bei Anona arbeiten. Das ist einfach nur falsch. Ich kenne sehr viele Leute bei Anona die aus COlditz sind und froh dort Arbeit zu haben. Diese Leute sind auch froh, dass Anona in Colditz bleibt und seinen Sitz nicht irgendwo an eine Autobahn verlegt.
Ein Bürger der Stadt Colditz (kein Stadtverantwortlicher) |
mirko-fischer 
User


Beiträge: 14 Herkunft: Colditz Beruf: Dachdecker I 1&1 Vertriebspartner I Webdesigner I Webhoster zuletzt online: 29.03.2011 19:38 Uhr
 |
Re: Bebauung Färberberg siedlung 18.03.2011 11:00 Uhr |
Da stimme ich dir vollkommen zu. Anona könnte auch seine Sachen packen und irgendwo an der Autobahn neu bauen. Dann würden wir dumm aus der Wäsche schauen. |
Mit freundlichen Grüßen, Mirko Fischer
Surftips:
www.webcam-colditz.de
www.alle-kundenberater.de
www.dachdecker-portal.info
www.mirko-fischer.de |
chocoa
Gast
zuletzt online: 29.03.2011 19:38 Uhr
|
Re: Bebauung Färberberg siedlung 29.03.2011 16:41 Uhr |
He Leute,wenn es im Tageblatt steht(was ich gelesen habe),dann ist es wohl amtlich und zu spät für die Leute da draußen.Es geht nicht darum,daß Anona nicht in Colditz bauen soll,sondern daß dort ein Industriegebiet mitten in ein Wohngebiet gebaut wird,was es nirgends in Deutschland gibt.
Die B 107 in Richtung Grimma hat genügend Flächen zum bebauen.
Hier wird einfach Natur zerstört(wo sind die Umweltschützer,die über jeden Frosch etc. sich sonst aufregen). |
mirko-fischer 
User


Beiträge: 14 Herkunft: Colditz Beruf: Dachdecker I 1&1 Vertriebspartner I Webdesigner I Webhoster zuletzt online: 29.03.2011 19:38 Uhr
 |
Re: Bebauung Färberberg siedlung 29.03.2011 18:22 Uhr |
Also wenn ich richtig informiert bin, baut Anona auf die Wiese(Feld) hinter dem ehemaligen Lidl-Markt und nicht mitten in eine Wohnsiedlung! Weiß auch nicht ob da unbedingt die sogenannte Natur zerstört wird. Wenn Richtung Grimma an der B107 gebaut werden soll, dann wird wohl dort keine "Natur" zerstört? Dort oben gibt es einen Baumarkt, Tankstelle und die Gemüsehalle.
Warum stört dann dort Anona? |
Mit freundlichen Grüßen, Mirko Fischer
Surftips:
www.webcam-colditz.de
www.alle-kundenberater.de
www.dachdecker-portal.info
www.mirko-fischer.de |
Gast
Gast
zuletzt online: 29.03.2011 19:38 Uhr
|
Re: Bebauung Färberberg siedlung 01.04.2011 18:32 Uhr |
habt ihr überhaupt mal einen Blick vom ehemals Lidl auf oder über das Feld gemacht in Richtung Färberbergsiedlung??
Anscheinend seit ihr dann blind.
Da steht dann ein Industriekomplex bis vor die Grundstücke dort oder habt ihr den Lageplan nicht studiert.
Links von der Tankstelle gehts doch auch.Oder?Was sollen die Leute mit 10m oder mehr hohen Betonklötzen vor der Nase.
Träumt mal weiter oder seit ihr geimpft.
Warum äußert sich kein Stadtratsmitglied bisher dazu?
Wahlpropaganda wie in der großen Politik?
Den Leuten da draußen stehts jedenfalls bis zum Hals. |
Voss
Stadtverwaltung Colditz

Beiträge: 2
zuletzt online: 08.05.2012 16:48 Uhr
 |
Erläuterungen zum Bebauungsplan „Colditz Nord“ 06.04.2011 8:24 Uhr |
Die Aufstellung eines Bebauungsplanes erfordert ein förmlich vorgeschriebenes, gesetzlich festgelegtes Verfahren nach Baugesetzbuch. Hiernach ist der erste Schritt, mit einem sogenannten Aufstellungsbeschluss, das Verfahren einzuleiten. Dieser Aufstellungsbeschluss wurde in öffentlicher Stadtratssitzung am 17.02.2011 gefasst und im Amtsblatt bekannt gegeben. Gesetzlich vorgeschrieben ist auch (§ 3 Abs. 1 BauGB), dass die Öffentlichkeit über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung zu informieren ist und den betroffenen Bürgern Gelegenheit zur Erörterung und zur Meinungsäußerung zu geben ist.
Dieser Erörterungstermin findet im Rahmen einer öffentlichen Sitzung statt.
Im weiteren Verfahren erfolgt dann die Ausarbeitung einer Entwurfsplanung sowie Durchführung der Umweltprüfung. Nach Vorliegen des Planentwurfes mit Umweltbericht wird dieser dann in öffentlicher Stadtratssitzung vorgestellt und die Auslegung beschlossen. Der Entwurf liegt dann für die Dauer 1 Monats in der Stadtverwaltung zur Einsichtnahme aus. Die Auslegung wird öffentlich bekannt gegeben. Hier wird erneut jedem Bürger und Betroffenen die Gelegenheit gegeben, Hinweise, Bedenken, Anregungen und Einwände zur beabsichtigten Planung vorzubringen. Zeitgleich wird die Planung mit den sog. Trägern öffentlicher Belange, das sind Behörden wie Umweltamt, Bauaufsichtsamt, Landesdirektion, Kreisentwicklungsamt, Versorgungsträger, Naturschutzverbände u.a. zur Stellungnahme übergeben.
Alle im förmlichen Verfahren sowie im Rahmen der Bürger- und Behördenbeteiligung eingehenden Stellungnahmen sowie Bedenken, Anregungen, Hinweise und Einwände werden geprüft und privates gegen öffentliches Interesse abgewogen. Auch hierzu bedarf es eines Stadtratsbeschlusses, welcher in öffentlicher Sitzung gefasst wird.
Die endgültige Planfassung des Bebauungsplanes „Colditz Nord“ bedarf dann der Genehmigung des Landratsamtes. Im Genehmigungsverfahren prüft das Landratsamt das ordnungsgemäße Zustandekommen der Planung und ob die Abwägung aller Einwände rechtmäßig vorgenommen wurde.
Stadtverwaltung Colditz
Bauamt |
|
|